fbpx

Wissenswertes zu den Aminosäuren – Folge 23

Bei Läufern lernen

Vor 30 Jahren durfte Herr Dr. Ulrich Strunz mit Marathonläufern zusammenarbeiten. Damals lag die Zeit der Weltspitze bei rund 2:10. Die Analyse des Blutes der Läufer war sehr überraschend: Es gab keinen Magnesiummangel, es war genügend Omega 3 vorhanden und sie hatten keine erhöhten Epstein-Barr-Titer. Also insgesamt Idealwerte. Allerdings fiel Dr. Strunz in den Aminogramen der oftmals magere Eiweißspiegel auf. Der wurde – mit damals recht exotischen Präparaten – aufgefüllt. Und – siehe da – es kam prompt zu Verbesserungen von zwei/drei Minuten, die im Marathon eine andere, neue Liga darstellen.

Entdecke die Vitamin-Vielfalt

Neue Produkte

Select your currency
EUR Euro

Süssholz Komplex geschenkt

Neukunden Aktion: Süßholz Komplex kostenlos zur ersten Bestellung erhalten

Jetzt dem VitaMin Newsletter beitreten und als Neukunde einen Süßholz Komplex im Wert von 19,90€ geschenkt bekommen.