fbpx

Wissenswertes zu den Aminosäuren – Folge 20

Aminosäuren, ein bunter Haufen

Hätten sich nicht irgendwann auf der Erde zwei Aminosäuren getroffen und aneinander gekuschelt, wäre Leben erst gar nicht entstanden. Und im Endeffekt bestehen wir heute eben auch aus zusammengekuschelten Aminosäuren. Jede Zelle, jedes Gewebe, deine Haut, deine Haare, dein ganzes Immunsystem, deine Hormone und Enzyme, deine Neurotransmitter ….. alles zusammengekuschelte Aminosäuren. Manche Kuschelverbindungen sind winzig, andere riesig, manche lang und dünn, manche elektrisch geladen und so weiter. In einem Milliliter Blut finden Forscher rund 10 Billionen Mal mehr Albumine als Interleukine. Das Albumin transportiert die Vitalstoffe durchs Blut und macht 60% der im Blut befindlichen Proteinmenge aus, während Immunbotenstoffe der Interleukingruppe nur in Minimengen von ihren Abwehrzellen abgesondert werden und auch das nur wenn gerade Bedarf ist.

Daraus ergibt sich die Tatsache, wenn wir Aminos nicht auf unseren Tellern haben, nicht in unserem Magen und letztendlich im Blut, hat der Körper einen Baustopp. Dann klappt es nicht mit der Selbstheilung, nicht mit dem Schlaf und nicht mit dem Sex. Wir sind schlapp. Führen wir uns Aminosäuren zu, dann kurbelt der Körper alle Prozesse wieder hoch. Die Leistungsfähigkeit kommt zurück, die Lebensqualität und die Lust.

Entdecke die Vitamin-Vielfalt

Neue Produkte

Select your currency
EUR Euro

Süssholz Komplex geschenkt

Neukunden Aktion: Süßholz Komplex kostenlos zur ersten Bestellung erhalten

Jetzt dem VitaMin Newsletter beitreten und als Neukunde einen Süßholz Komplex im Wert von 19,90€ geschenkt bekommen.