fbpx

Wissenswertes zu den Vitaminen – Folge 8

Vitamine, Bausteine für deine Gesundheit

Wir Menschen sehen uns ja gerne als Krönung der Schöpfung. In Wahrheit sind uns im Laufe der Evolution eine Menge an Fähigkeiten verloren gegangen. So sind wir zum Beispiel nicht zur Biosynthese fähig. Das heißt, zum Aufbau komplexer organischer Substanzen wie Vitamine. Mikroorganismen und Pflanzen können das! Sogar Kühe sind in der Lage, mithilfe von Pansenbakterien Vitamin B selbst herzustellen. Hund, Kuh, Ziege, Katze und Kaninchen können im Dünndarm Vitamin C selbst herstellen. Affen können – wie wir – das wiederum nicht. Daher essen Affen Obst und Gemüse. Wichtig ist für uns: Es gibt in der Natur nicht das EINE Lebensmittel, das alle für uns wichtigen Nährstoffe enthält. Daher soll unsere Nahrung möglichst abwechslungsreich sein. Heißt: Obst und Gemüse und hochwertige Fette und auch – gut überlegt und in Maßen – Kohlenhydrate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Select your currency
EUR Euro
Nach oben

Süssholz Komplex geschenkt

Neukunden Aktion: Süßholz Komplex kostenlos zur ersten Bestellung erhalten

Jetzt dem VitaMin Newsletter beitreten und als Neukunde einen Süßholz Komplex im Wert von 19,90€ geschenkt bekommen.